13.03.2020 - Mehr Kontrolle über das Berichtsdatum

Stand 13.03.2020

Bisherige Funktionsweise:

Auf dem Bericht wird das Datum abgedruckt, an dem der Termin zum ersten Mal gestartet wurde. Eine Korrektur dieses Datums ist für den Nutzer nicht ohne weiteres möglich.

Neue Funktionsweise:

Das Datum auf dem Bericht entspricht dem Datum des Termins (ohne Uhrzeiten), dabei ist es auch möglich Zeiträume abzudrucken.

Falls das ursprünglich geplante Termin-Datum nicht das Datum ist an dem der Termin abegarbeitet wurde, kann es an diesen Stellen bearbeitet werden:

  • Im Web-Frontend direkt am Termin, auch als Korrektur bei Terminen in Status „erledigt“
  • Im Termin-Ablauf in der App durch den Techniker/in (siehe unten)
  • Beim Ändern des geplanten Termindatums in der App (pro)

Datum im Terminablauf in der App überprüfen

Da das geplante Startdatum nicht immer dem Ausführungsdatum entspricht und um ggf. ein Termin-Endedatum hinzuzufügen, wird dem Techniker/in das Datum im Terminablauf in der App zur Überprüfung angezeigt.

An dieser Stelle kann das Datum auch direkt bearbeitet werden.

schön wäre wenn die Uhrzeit auch auf dem Bericht zu sehen wäre.

Hallo Herr Mittag,

Danke, dass Sie das Forum für ein Feedback nutzen! Ich nehme das mal auf unsere Liste mit Verbesserungsvorschlägen auf. Typischerweise schauen wir uns die Vorschläge immer dann an, wenn wir in dem Bereich gerade arbeiten (hier an den Berichten) und schauen dann, was machbar ist.

Viele Grüße
Niels Linnemann