API-Key für die Ein-Mann-Wartung erstellen

Tipp: Führen Sie diese Schritte auf einem Rechner durch, der sowohl Zugriff auf Foxtag als auch auf die Adminstrationsoberfläche der IRAS-Wartungsbox hat. So können Sie den erzeugten API-Key direkt per Copy und Paste in die Box übertragen. Halten Sie zum Testen der Verbindung eine Anlagen-Nummer einer Anlage bereit, die Sie in Foxtag bereits angelegt haben.

Um eine IRAS-Wartungsbox mit Ihrem Foxtag-Account zu koppeln, müssen Sie einen API-Key erzeugen. Dieser Key ist wie ein sehr langes Passwort, das die Box verwendet um sich an Ihrem Foxtag-Account anzumelden.

API-Key für Wartungsbox erzeugen

Sie benötigen einen API-Key pro Wartungsbox. Der API-Key wird einmalig hinterlegt und dann für alle Aufträge, die Sie mit der Box durchführen, verwendet

Sie finden die Liste Ihrer API-Keys im Bereich Administration unter dem Menüpunkt API.

  1. Klicken Sie den Button Neuen API-Key anlegen
  2. Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen bspw. „Ein-Mann-Wartung“ oder „Box 1“
  3. Wählen Sie das Rechte-Set für die IRAS-Wartungsbox aus und klicken Sie API-Key erzeugen

Der erzeugte API-Key wird Ihnen nun einmalig angezeigt. Kopieren Sie den Key und tragen Sie ihn in der IRAS-Wartungsbox ein.

API-Key in der IRAS-Wartungsbox hinterlegen

In der Administrationsoberfläche Ihrer Wartungsbox finden Sie unter System den Menüpunkt Foxtag.

  1. Kopieren Sie den Key in das Feld Foxtag API-Key und klicken Sie Übernehmen

  2. Setzen Sie Checkbox Foxtag aktiv und klicken Sie Übernehmen

  3. Testen Sie nun die Anbindung über die Funktion Anlage suchen auf der selben Seite. Geben Sie beispielsweise eine Anlagen-Nummer ein und klicken Sie Suchen, die entsprechende Anlage sollte Ihnen nach kurzem Laden angezeigt werden.

Wenn alles geklappt hat sehen Sie in der Verwaltung der API-Keys außerdem ein Datum für den letzten Zugriff:

Zur Zeit sind ja die API-Key begrenzt auf 10, gibt es eine Möglichkeit wenn man noch paar Anlagen mehr hat diese zu erweitern. Ich müsste ja sonst jedes mal einen löschen damit ich die andere Anlage mit der Wartung benutzen kann.

Hallo @Jens_Kadlubowski

sie benötigen nur einen API-Key pro IRAS-Wartungs-Box, diese Box kann dann für die Prüfung beliebig vieler Anlagen verwendet werden.
Der API-Key berechtigt diese Box mit Foxtag zu kommunizieren.

Falls Sie an der Anlage fest verbaute Hardware von IFAM zur Prüfung nutzen, dann ergibt sich tatsächlich ein API-Key pro Anlage, für diesen Fall werden wir das Limit in den nächsten Tagen weiter erhöhen.

Danke für die Schnelle Antwort, ich probiere es die Tage mal an 2 Anlagen aus ob es klappt.

1 „Gefällt mir“