Sie können eine Liste von Artikelpositionen an jedem Auftragstyp hinterlegen, die dann automatisch einem neuen Auftrag bei der Planung im Web, beim Erstellen von Aufträgen in der App und beim Auftragsimport hinzugefügt werden.
Diese Funktion spart Ihnen Zeit, wenn bestimmte Artikelpositionen regelmäßig in Aufträgen verwendet werden (wie bspw. eine Anfahrtspauschale). Selbst wenn Sie die genaue Anzahl nicht wissen, ersparen Sie Ihren Technikern mit einer guten Vorauswahl das Heraussuchen von Artikeln in der App. Darüber hinaus kann eine Vorauswahl als Gedächtnisstütze dienen und hilft so, dass keine Positionen vergessen werden.
Artikel vorbereiten
Diese Funktion geht davon aus, dass Sie die Artikel für die Vorauswahl bereits angelegt haben. Wird ein Artikel zum Zeitpunkt an dem ein Auftrag erstellt wird nicht gefunden, oder wurde deaktiviert, dann wird diese Artikelposition aus der Vorlage ignoriert.
Artikelpositionen als Vorauswahl hinterlegen
Hinterlegen Sie die Artikelpositionen für die Vorauswahl am jeweiligen Auftragstyp. Sie finden die Auftragstypen als Teil jeder Wartungsanwendung.
Die Vorauswahl der Artikelpositionen wird per Datei-Upload hinterlegt. Die Excel-Datei muss dazu diesen einfachen Aufbau haben:
Artikel-Nummer | Anzahl | Kommentar |
---|---|---|
ART-1001 | 1 | optionaler Kommentar, der auch im Bericht gedruckt wird |
ART-5544 | 2 | optionaler Kommentar, der auch im Bericht gedruckt wird |
Die Reihenfolge der Spalten ist in diesem Fall wichtig, die Überschriften spielen für die Zuordnung keine Rolle