Auftrag entfällt/Auftrag löschen

Falls Sie einen Auftrag nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit diesen zu löschen oder ihn entfallen zu lassen.

Über den Web-Zugang

Lassen Sie einen Auftrag entfallen oder löschen Sie diesen im Web-Zugang.

  1. Klicken Sie im Hauptmenü auf Aufträge.
  2. Wählen Sie an dem zu löschenden Auftrag mehr aus.
  3. Sie können dort auf Auftrag entfällt oder auf Auftrag löschen klicken.

Auftrag entfällt

Wenn Sie einen Auftrag entfallen lassen, können Sie diesen Auftrag trotzdem noch an der Anlage sehen. Er wird dort als entfallen angezeigt und hat keinen Einfluss auf das Wartungsintervall.

Auftrag löschen

Wenn Sie einen Auftrag löschen, verschwindet dieser vollständig. Er wird dann sowohl in der Web-Oberfläche als auch in der App nicht mehr erscheinen.

Über die App

Sie können einen geplanten Auftrag auch in der App entfallen lassen.

  1. Gehen Sie dafür in Ihrer Auftragsübersicht auf den Auftrag.
  2. Neben dem Button Auftrag starten, findet sich ein Drop-Down Pfeil.
  3. Dort können Sie zwischen Auftrag entfällt oder Auftrag starten wählen.
  4. Wenn Sie Auftrag entfällt anklicken, entfällt der Auftrag und wird auch als solcher auf dem Computer im Büro angezeigt.