Dieses Release unterstützt die neuen Funktionen zum Komponenten-Lebenzyklus und bringt ein Reihe weiterer Verbesserungen und Bugfixes.
Die wesentlichen Funktionen wurden u.a. in Release Juni 2021: Vorschau auf die Abläufe in der App angekündigt und näher erleuchtert.
Zur Nutzung der neuen Funktionen in der App aktualisieren Sie Ihre App auf iOS Version ab 93 oder Android Version ab 97
Komponenten-Liste
- [NEW] Funktionen Außerbetriebnahme und Tausch aus dem Lager in der Komponenten-Liste
- [NEW] Das Komponenten-Bearbeiten-Popup bietet die Inbetriebnahme aus dem Lager an (pro)
- [NEW] Außerbetriebnahmehistorie
- [NEW] Liste der Komponenten im Lager (pro)
- [IMPROVED] Im Komponenten-Bearbeiten-Popup kann das Inbetriebnahmedatum direkt gesetzt werden, wenn noch kein Datum bekannt ist
- [CHANGED] Tabs im Komponenten-Bearbeiten-Popup sind neu aufgeteilt
Komponenten-Detail-Seite
- [NEW] Funktionen Außerbetriebnahme und Tausch aus dem Lager auf der Komponenten-Detailseite
- [NEW] Inbetriebnahme-Datum setzen und Löschen werden angeboten
- [NEW] Seite zeigt Elternkomponente von Sub-Komponenten
- [NEW] Seite zeigt Vorgänger-Komponente im Fall eines Tausches
- [IMPROVED] Seite zeigt Inbetriebnahme-Datum und Auftrag
- [CHANGED] Tab „Historie“ in „Prüfhistorie“ umbenannt (dort werden keine Inbetriebnahmen mehr gezeigt)
Administration
- [NEW] Neues Recht „Web-Zugang“ ist konfigurierbar
- [NEW] Lager-Funktion ist pro Wartungsanwendung ein/ausschaltbar (pro)
- [NEW] Neuer Menüpunkt „Smartphone-App“ erlaubt grundlegende Einstellungen für alle Nutzer der App
- [CHANGED] Neuer Überschriften-Vorschlag „Inbetriebnahme, Außerbetriebnahme, Tausch“ in den Berichtseinstellungen am Auftrag
- [IMPROVED] Merkmale für Komponenten und Labels für Anlagen heißen nun Labels und werden über die gleiche Maske bearbeitet
Allgemeines
- [NEW] Diverse Stellen (Terminseite, Störungsdetailseite, Störungs-Tab an der Anlage) zeigen historisierte Komponenten-Daten
- [NEW] Bericht zeigt detaillierte Informationen zu Inbetriebnahme, Außerbetriebnahme und Tausch
- [IMPROVED] Menüpunkt „Termine“ und damit zusammenhängende Begriffe wurde in „Aufträge“ umbenannt
- [IMPROVED] Icons erleichtern die Navigation
- [IMPROVED] Filter „Alle Status“ in der Auftragsliste zeigt auf Entfallene Aufträge und neuer Filter „Alle ohne entfallen“
- [IMPROVED] Neue Farbe für den Auftragsstatus „in Planung“ zur besseren Unterscheidung
- [IMPROVED] Tab „Erfasste Daten“ auf der Terminseite wird in „Inbetriebnahmen“ und „Prüfungen“ aufgeteilt
- [IMPROVED] Standard-Textgröße im Bericht wurde minimal verkleinert
- [FIXED] Status der Ankündigungsmail wird nicht zuverlässig am Termin angezeigt
- [FIXED] Status von im Web-Zugang gelöschten Fotos wird nicht zuverlässig zur App synchronisiert
- [FIXED] Ladeanzeige der Karte auf der Startseite hört unter Umständen nicht auf zu drehen
- [FIXED] Problem mit Zeitzonen im detaillierten Störungsblock im Bericht (pro)
Releasedatum 18.06.2021
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Meldungen in der Release-Kategorie