Dieses Backend-Release enthält umfangreiche Verbesserungen u.a. in den Bereichen Kunden, Labels, Störungsmanagement und Berichte
Lesen Sie bitte das PDF aus der Ankündigung für Screenshots und weitere Erläuterungen:
Ankündigung umfangreiches Update Mai 2022
Die Funktionen in diesem (Backend-)Release werden in den nächsten Tagen durch Updates der iOS/Android-App ergänzt.
Allgemein
- [CHANGED] Menüpunkt „Objekte“ heißt nun „Anlagen“
- [NEW] Kundenliste erhält Freitext-Filter und Filter für Labels
- [NEW] Beim Anlegen eines Kunden kann direkt ein Objekt (Anlagenstandort) angelegt werden
- [NEW] Quickview-Popup zeigt Details eines Auftrags direkt in der Liste
-
[IMPROVED] Popup zum Hinzufügen neuer Anlagen zeigt Kunden und Objekt mit
Adresse an - [IMPROVED] Angepasstes einheitliches Layout der Listen für Kunden, Anlagen, Aufträge und Störungen
- [IMPROVED] Icons machen die Navigation im Bereich „Importe“ verständlicher
- [IMPROVED] Allgemeine Einstellungen im Tab „Basisdaten“ einer Wartungsanwendung vereinfacht
- [FIXED] Zeitzonen-Problem in der E-Mail „Bericht steht bereit“
- [FIXED] Anlegen von Störungen im Webbereich schlägt nicht den Standard-Schweregrad vor
- [FIXED] Startseite: Liste der geplanten Termine bei „nächste X Wochen“ richtet sich nicht immer nach den eingestellen Wochen
Label-Funktion
- [NEW] Labels für Kunden / Kunden können nach Labels gefiltert werden
- [NEW] Labels an Aufträgen (pro)
- [NEW] Labels an Störungen (pro)
- [NEW] Unterstützt das Anzeigen der Labels in der App (Updates der Apps steht kurz bevor)
- [NEW] Labels können im Auftraggeberportal angezeigt werden
- [NEW] Sichtbarkeit des Labels (App/Auftraggeberportal) ist pro Label einstellbar
- [IMPROVED] Es stehen mehr Farben für Labels zur Verfügung
Berichte
- [NEW] Einzelnachweise pro Komponente zusätzlich zum Sammelbericht möglich (pro)
- [NEW] Einzelnachweise pro Gruppe zusätzlich zum Sammelbericht möglich (pro)
- [NEW] Neuer visueller Layout-Editor für alle Einstellungen rund um die Berichte
- [NEW] Vorschau eines Layouts mit den Daten eines eigenen Auftrags
- [NEW] Kundennummer kann im Titelbereich abgedruckt werden
- [NEW] Prüfergebnisse können farbig gedruckt werden (rot/grün)
- [NEW] Prüfergebnisse: Mängel können mit oder ohne Störungsbeschreibung und/oder Hinweis am Status gedruckt werden
- [NEW] Reihenfolge der Bericht kann frei gewählt werden (pro)
- [NEW] Neue Elemente „Textblock“ und „Seitenwechsel“ (pro)
- [NEW] Layouts können dupliziert werden
- [NEW] Layout kann als „Standard“ markiert werden, damit es automatisch für neue Autragstypen ausgewählt wird
- [NEW] Liste der Layouts zeigt, welche Auftragstypen das Layout verwenden
- [NEW] Detaillierte Störungsliste druckt neue Störungsbeschreibung ab
- [IMPROVED] Alle Nummern im Titelbereich können ein/ausgeschaltet werden.
Störungsmanagement
- [NEW] Die globale Suche findet einzelne Störungen bei Eingabe der Nummer mit führendem „#“ (Beispiel: „#1000“)
- [NEW] Störungen können nach Labels gefiltert werden
- [NEW] Störungen tragen eine explizite Störungsbeschreibung zusätzlich zu den Hinweisen am Status
- [NEW] Am Störungstyp kann eine Standard-Störungsbeschreibung hinterlegt werden (pro)
- [NEW] Hinweise am Status können in die Störungsbeschreibung umgewandelt werden (pro)
- [NEW] Quickview-Popup zum Anzeigen der Störungsdetails direkt in der Liste
- [IMPROVED] Neue Störungsdetailseite (pro)
- [IMPROVED] Der Standort der betroffenen Komponente wird auf der Detailseite und im Quickview angezeigt
Releasedatum 08.05.2021
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Meldungen in der Release-Kategorie