Bestehende Wartungsanwendung in andere umwandeln

Hallo zusammen,

wir haben etliche Kunden angelegt, bei denen wir nochmal nachhaken müssen, ob wir die Wartung durchführen dürfen. Nun würden wir gerne eine bestehende Wartungsanwendung in eine andere umwandeln um die Wartungsobjekte und die „Aquise“-Objekte besser unterscheiden zu können…
Gibt es da eine Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, Du kannst unter Adminstration Labels erstellen und diese z.B. „Wartungsvertrag“ oder „Interessent“ nennen.

Die Labels kann man dann bei den Anlagen pflegen, wie man es braucht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Giuseppe,

vielen Dank für die Antwort.
Ja das mit den Labels hatte ich auch schon ausprobiert. Problem ist nur, dass z.B die Anlagen in der Karte ja als überfällig auftauchen… Somit ist das mit den Labels für mich leider keine Option…

LG
Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

vielleicht hilft Dir noch ein anderer Ansatz zur Lösung des Problems: Anlagen ohne Wartungsvertrag können passiv geschaltet werden. Im Passiv-Status wird die Fälligkeit der Anlage weder in der Anlagen-Liste, noch auf der Karte berücksichtig. Hier ein passender Artikel dazu:

Schreib gerne in einem weiteren Kommentar, ob Dir die Funktion, ggf. auch in Kombination mit dem Labelansatz von @Giuseppe_Castiglione, geholfen hat.

Viele Grüße

Henning