Diagnosedaten vom mobilen Gerät senden

Im Falle eines technischen Problems bitten wir Sie eventuell uns Diagnose-Daten von dem betroffenen Smartphone oder Tablet zu schicken.

Synchronisieren Sie zuerst alle Daten vom Gerät

file-YggHnbDQ55

Nach dem Senden von Diagnosedaten werden Sie automatisch ausgeloggt, stellen Sie bitte sicher dass Sie vorher die Daten vom Gerät zum Server synchronisiert haben.

Sollte es beim Sychronisieren ein Problem geben (vielleicht ist genau das der Grund warum Sie Diagnosedaten senden wollen), überspringen Sie diesen Schritt.

So senden Sie uns Diagnosedaten aus der App

Nach dem Senden von Diagnosedaten werden Sie automatisch ausgeloggt, stellen Sie bitte sicher dass Sie vorher die Daten vom Gerät zum Server synchronisiert haben.

  1. Öffnen Sie das Hauptmenü mit dem 3-Striche-Symbol oben links
  2. Tippen Sie auf Einstellungen
  3. Tippen Sie auf der Seite der Einstellungen auf den Button Diagnose Informationen senden
  4. Im folgenden Dialog können Sie uns noch einige Informationen mitgeben, in der Regel sind Sie mit dem Kundenservice schon im Gespräch und müssen hier keine detaillierten Angaben machen
  5. Das Senden der Diagnosedaten kann eine Weile dauern, sie werden danach automatisch ausgeloggt.