Fotos im Auftrag machen

Sie haben die Möglichkeit im Auftrag Fotos zu machen oder vorhandene Bilder zum Auftrag hinzuzufügen.

Das können beispielsweise sein:

  • Dokumentation des Zustands der Anlage zum aktuellen Zeitpunkt
  • Foto eines Mangels
  • Dokumentation einer Anzeige oder von Messdaten

Die Fotos des Auftrags werden im Bericht abgedruckt und sind als Originale im Web-Zugang am Auftrag hinterlegt.

Zur Zeit ist die Anzahl der Fotos auf 20 Fotos pro Auftrag begrenzt.

Fotos für eine Wartungsanwendung aktivieren oder deaktivieren

Sie können für jede Ihrer Wartungsanwendungen bestimmen, ob Sie die Foto-Funktion nutzen möchten. Sie finden die entsprechende Einstellung im Tab Basisdaten der jeweiligen Wartungsanwendung.


Info: Wenn Sie Fotos für eine Wartungsanwendung aktiviert haben, wird Ihnen der Schritt Fotos im Auftragsablauf in der App angeboten.

Wie viel Speicherplatz habe ich für meine Fotos?

Lesen Sie dazu Speicherplatz für Dateien und Fotos.

Gibt es eine möglichkeit die Begrenzung auf 20 Fotos zu erhöhen oder ganz zu entfernen?

Hallo @Sebastian_Mueller

wir überlegen diese Grenze auf 40 oder 50 Fotos anzuheben, wäre das ein Bereich mit dem Sie zurecht kommen würden?

Hallo @nlinn

Das wäre schon eine Verbesserung allerdings haben wir Anlagen mit bis zu 3.000 Bauteilen.
Was bei uns leider immer noch zu wenig wäre

LG Sebastian Müller

Wir würden auch gern die Möglichkeit haben, mehr Fotos abzubilden.
Bei einem größerem Störungsfall ist das Schadensbild manchmal umfangreicher, als 20 Fotos dokumentieren können. Zur Zeit müssen wir das dann in Word parallel abbilden, was ich kontraproduktiv finde.
Grüße aus Niedersachsen
S. Hiller