wir nutzen bei Störungen immer die Fotos als Mangelnachweis.
Allerdings ist es so, dass nicht in jedem Auftrag die Fotos mit auf den Bericht gedruckt werden ?
Woran kann das liegen. Macht der Techniker auf der Baustelle dann was anderes als andere ?
Oder gibts da iwo ne Einstellung etc ?
Es gibt aktuell 3 Typen von Fotos, die wir unterstützen:
Fotos allgemein am Auftrag (Die sind im Bericht immer ganz hinten als Anhang)
(Zustands-)Fotos an einer Komponente (Die erscheinen auf Wunsch direkt beim Prüfergebnis der konkreten Komponenten)
Fotos direkt an einer Störung
Wenn Sie Fotos direkt an der Störung machen, dann gibt es 2 Orten an denen diese im Bericht erscheinen können:
Direkt am Prüfergebnis, wenn dort der entsprechende Mangel abgedruckt wird
In einem separaten „Störungsblock“ im Bericht, falls der verwendet wird - bspw bei reinen Entstörungseinsätzen ohne Prüfungen
Ich schlage vor, dass Sie wie folgt vorgehen, um die Fotos abzudrucken:
Für einen Auftrag, bei denen Ihnen die Fotos fehlen, gehen Sie in die betreffende Wartungsanwendung und dort zum Auftragstyp
Am Auftragstyp gehen Sie auf bearbeiten und im Tab „Einstellungen für den Bericht“ auf den Link „Zum ausgewählten Berichtslayout“
Im Berichtslayout stellen Sie sicher, dass sie unser neues Berichtslayout verwenden, denn nur das neue Layout unterstützt Fotos direkt an Störungen und Komponenten