Inventar eines Kunden exportieren

Inventar-Export

Der Inventar-Export erstellt eine Gesamtübersicht aller Objekte eines Kunden samt Komponenten, Sub-Komponenten und ggf. Zentralen. Falls Sie beispielsweise Foxtag-IDs an den Komponenten hinterlegt haben, werden diese bei der exportierten Datei auch aufgeführt.
Wie führe ich einen Inventar-Export durch?

  1. Drücken Sie in der oberen, blauen Hauptleiste auf „Kunden“, um in die Kundenübersicht zu gelangen.
  2. Klicken Sie im Anschluss bei dem gesuchten Kunden auf „ansehen“, um zu den Kundendaten zu gelangen.
  3. Wählen Sie nun den Punkt „Objekte“ aus, um zu einer Übersicht der betreuten Objekte zu gelangen

  1. Wenn Sie nun die Option „Inventar exportieren“ auswählen, öffnet sich ein Pop-Up bei dem Sie auf das Feld „Export starten“ klicken können. Im Anschluss wird eine CSV-Datei erstellt, die alle Objekte und Komponenten des Kunden enthält.