Hallo,
für uns wäre es ein Anliegen, dass es im Auftraggeberportal eine Kommentarfunktion gibt, damit externe uns eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand geben können.
Dies würde die Akzeptanz erhöhen, da alle Kommunikation über Foxtag laufen kann, statt über mehrere Medien.
Beispiel:
Störung gemeldet, der Sachbearbeiter setzt diese auf offen und gibt Hinweis auf die Bearbeitung - Externer Mitarbeiter soll Firma beauftragen oder selbst Reparatur veranlassen.
Der Externe Mitarbeiter muss nun die Rückmeldung telefonisch oder per Mail geben, da er keinen Zugriff mehr auf die Störung hat.
Der Sachbearbeiter muss wiederum anhand der Mail oder des Telefonats mühselig die richtige Störung heraussuchen, um den Status anzupassen.
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Klingt Interrisant, auch wenn nicht ganz für uns zutreffend im moment
Vielleicht ist hier gut zu wissen, dass es sich bei den Externen Mitarbeitern in unserem Fall um die Hausmeister handelt.
Da wir eine Vielzahl an Objekten haben, gibt es auch eine große Anzahl an Hausmeistern.
Daher nutzen diese auch „nur“ das Auftraggeberportal.
Wir nutzen das AG-Portal noch sehr wenig.
Sehe da aber auch super Potenzial drin.
Die Feedback-Möglichkeit halt ich für ne richtig gute Sache.
In unserm Fall ist es oft der Elektriker, der dann Kleinigkeiten reguliert.
Wir liefern das Ersatzteil, der Haus-Elektriker montiert.
So könnte der Kunde im Anschluss die Störung eigenständig abmelden.
Tolle Idee!
Zunächst wäre ja auch schon hilfreich, wenn die Nutzer ein Label setzen können.
Z. B. „Änderungen“, „behoben“ oder „Rückfragen“, damit der Sachbearbeiter eine Rückmeldung über das Programm erhält und nicht extra zum Telefon gegriffen oder eine neue Mail aufgesetzt werden muss.