Komponenten mit Subs in andere Gruppe verschieben

Hallo, ich muss eine Komponente mit ihren 3 Subs in eine andere Gruppe verschieben.
Über Details konnte ich die Komp der anderen gruppe zuordnen. Leider wurden die Subs nicht automatisch mitgenommen. Das ist unlogisch…In den Details der Subs kann ich die Gruppe nicht ändern.
Wie löse ich das Problem OHNE die Subs neu anlegen zu müssen (da fehlt mir ja dann die Historie und evtl. Mängel)???

Nachtrag: ich habe es mit Export/Import versucht. Wie erwartet sind zwar nun die Subs zur Komponente vorhanden, aber ohne Historie / Mängel. Das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Kann mir jemand helfen bei diesem Thema?

Hallo Frau Weidner, vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ihre Erwartung ist vollkommen richtig: Beim Verschieben von Komponenten sollen ggf. vorhandene Subkomponenten automatisch mitverschoben werden. Die Beziehung der Subkomponente zu ihrer „Eltern-Komponente“ soll intakt bleiben, und natürlich soll auch die Historie sämtlicher Komponenten erhalten bleiben. Insofern würde ich gerne mehr über Ihren konkreten Fall erfahren und Sie bei der Lösung unterstützen. Ich rufe Sie dazu in Kürze an.