Es kann vorkommen, dass die Auftrags-Typen „Wartung“ und „Inbetriebnahme“ nicht ausreichen, um Ihren Arbeitsalltag abzubilden. Deshalb bietet Foxtag die Möglichkeit eigene Auftragstypen im Menü „Wartungsanwendungen“ anzulegen. Dieser Hilfetext erläutert Ihnen das Vorgehen Schritt für Schritt:
-
Begeben Sie sich dazu in die gewünschte Wartungsanwendung, indem Sie in der Übersicht auf „bearbeiten“ klicken.
-
Es öffnet sich das Menü „Basisdaten“, klicken Sie im Anschluss auf „Auftragstypen und Bericht“
-
Nun sehen Sie eine Übersicht der bereits vorhandenen Auftragstypen und ein blaues Feld „Auftragstyp hinzufügen“, auf welches sie klicken (siehe Screenshot).
-
Wählen Sie nun einen Namen für den Auftragstypen (z.B. Begehung)
-
Im Menü „Auftragsablauf in der App“ können Sie einstellen welche Checklisten als Vor- oder Nacharbeiten verwendet werden sollen und ob z.B. die Möglichkeit gewährt werden soll, Inbetriebnahmen vor Ort zu dokumentieren.
-
In den „Einstellungen für den Bericht“ können Sie diverse Überschriften im Prüfbericht anpassen oder auswählen, dass Störungen im Block (Pro-Funktion) abgedruckt werden sollen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen.
-
Im Anschluss speichern Sie den Auftragstypen mit einem Klick auf das blaue Feld „Auftragstyp speichern“