Neue Auftragstypen anlegen

Es kann vorkommen, dass die Auftrags-Typen „Wartung“ und „Inbetriebnahme“ nicht ausreichen, um Ihren Arbeitsalltag abzubilden. Deshalb bietet Foxtag die Möglichkeit eigene Auftragstypen im Menü „Wartungsanwendungen“ anzulegen. Dieser Hilfetext erläutert Ihnen das Vorgehen Schritt für Schritt:

  1. Begeben Sie sich dazu in die gewünschte Wartungsanwendung, indem Sie in der Übersicht auf „bearbeiten“ klicken.

  2. Es öffnet sich das Menü „Basisdaten“, klicken Sie im Anschluss auf „Auftragstypen und Bericht“

  3. Nun sehen Sie eine Übersicht der bereits vorhandenen Auftragstypen und ein blaues Feld „Auftragstyp hinzufügen“, auf welches sie klicken (siehe Screenshot).

  1. Wählen Sie nun einen Namen für den Auftragstypen (z.B. Begehung)

  2. Im Menü „Auftragsablauf in der App“ können Sie einstellen welche Checklisten als Vor- oder Nacharbeiten verwendet werden sollen und ob z.B. die Möglichkeit gewährt werden soll, Inbetriebnahmen vor Ort zu dokumentieren.

  3. In den „Einstellungen für den Bericht“ können Sie diverse Überschriften im Prüfbericht anpassen oder auswählen, dass Störungen im Block (Pro-Funktion) abgedruckt werden sollen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen.

  4. Im Anschluss speichern Sie den Auftragstypen mit einem Klick auf das blaue Feld „Auftragstyp speichern“