Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung
Was sind „Privilegierte Nutzer-Rollen“
Nutzer-Rollen werden unternehmensweit gepflegt und können dann in jeder Niederlassung Ihres Unternehmens verwendet werden.
Typischerweise vergibt ein Niederlassungs-Admin die Nutzer-Rollen beim Einladen eines neuen Mitarbeiters. Er wählt dabei aus der Liste der vorbereiteten Nutzer-Rollen aus.
Die privilegierten Nutzer-Rollen sind in dieser Auswahl nicht enthalten. Sie können also nicht beim Einladen von Nutzern vergeben werden. Privilegierten Nutzer-Rollen können außerdem nicht in der Mitarbeiter-Liste einer Niederlassung vergeben oder entzogen werden.
Wie lege ich eine „Privilegierte Nutzer-Rolle“ an?
Bei der Verwaltung von Nutzer-Rollen können Sie über einen Checkbox festlegen, ob eine Nutzer-Rolle „privilegiert“ ist.
Wie weise ich einem Nutzer eine „Privilegierte Nutzer-Rolle“ zu?
Aktuell kann nur Foxtag diese Rollen vergeben
Wofür werden „Privilegierte Nutzer-Rollen“ verwendet?
Angenommen Sie legen eine privilegierte Rolle „Niederlassungs-Admin“ an, mit dem Recht „Nutzer einladen und verwalten“.
Dieser Niederlassungs-Admin kann nun neue Mitarbeiter einladen und dabei eine der anderen Nutzer-Rollen vergeben, aber er kann keinen weiteren Nutzer zum Niederlassung-Admin machen.