Prüf-Fälligkeiten

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die nächsten Fälligkeiten nach Prüfung (die Foxtag ja selbstständig berechnet) automatisch im Bericht mit abdrucken zu lassen. Hintergrund: im Backoffice sehen wir sofort die nächte Fälligkeit auch auf Basis ggf abweichender Intervalle. Die Techniker draußen müssen aktuell manuell in Textfelder die nächste Fälligkeit eintragen, da unsere Kunden diese Information wünschen. Fehlerquelle vorprogrammiert 1. evtl Schreibfehler, 2. abweichende Intervalle sieht der Techniker nicht und trägt automatisch das Falsche ein und klebt auch den Prüfaufkleber falsch.
Für ein Feedbak wäre ich dankbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ja, da habe ich ein Problem. Um meine Touren optimal zu planen fehlt mir eine Möglichkeit die Fälligkeiten der Wartungsaufträge zu exportieren bei denen ich dann eine Sortierung per Excel machen kann. Oder ist das doch möglich?
Wäre auch über ein Feedback dankbar.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es Ihnen um die fälligen Anlagen, für die Sie dann Aufträge erstellen wollen?

Probieren Sie doch mal folgendes: Unter Anlagen filtern Sie die Liste nach Fälligkeit, bspw für den nächsten Monat

Damit sehen Sie die Liste der Anlagen, für die Aufträge geplant werden müssen. Wenn Sie die Liste exportieren möchten, gehen Sie danach auf „Import/Export > Anlagen exportieren“.
Es werden nur die Anlagen exportiert, die Sie auch in der Liste angezeigt bekommen, also in dem Beispiel nur die fälligen.

Hallo Herr Linnemann,

nein, darum geht es nicht. Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die nächsten Fälligkeiten im Bericht abzudrucken. Also: Techniker prüft Anlage und beendet den Auftrag, Foxtag berechnet automatisch den nächsten Prüftermin anhand der Komponenteneinstellung. Diesen Termin hätte ich gern bereits auf dem Bericht für die erledigte Prüfung abgedruckt z.B. in einem sich automatisch füllenden Feld „nächste Prüfung fällig: MM/JJ“
So ein Feld haben wir zz in den Berichten integriert, aber die Techniker müssen das selbständig eintragen (Text). Problem: die Techniker sehen nirgends das für die jeweilige Anlage hinterlegte Prüfintervall, dass ja unterschiedlich sein kann.

Hallo, gibt es hier seitens Foxtag ein Feedback zu meinem Post vom 22.06.?

Hallo Frau Weidner, vielen Dank, dass Sie Ihre Anregung hier im Forum teilen!

Eine automatische Übernahme der nächsten Prüffälligkeit in den Bericht würde Ihren Kollegen die Arbeit erleichtern, und auch andere Kunden dürften eine solche Funktion nützlich finden.

Aus zeitlichen Gründen können wir Ihren Vorschlag zwar leider nicht unmittelbar berücksichtigen, wir möchten aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück kommen und schauen, wie wir hier eine Verbesserung schaffen können.