Prüf- und Austauschintervalle einrichten

Mit den Wartungs- und Austauschintervallen wird festgelegt, in welchen zeitlichen Abständen Komponenten geprüft bzw. ersetzt werden sollen. Das Intervall wird dem Komponententyp zugeordnet und gilt dann standardmäßig für sämtliche Komponenten dieses Typs. Das System berechnet anhand der Intervalle die nächsten Fälligkeiten, die dann direkt an den Komponenten angezeigt werden.

Wie richte ich ein neues Intervall ein?

  1. Navigieren Sie über Administration zur Liste Ihrer Wartungsanwendungen, klicken Sie an der gewünschten Anwendung auf bearbeiten und wechseln Sie dort auf den Reiter Intervalle
  2. Ergänzen Sie über die vorgesehenen Buttons ein neues Intervall und legen Sie die Details mitsamt der Zuordnung zum gewünschten Komponententyp fest.

Wie kann ich erkennen, ob meine Intervallzuordnung korrekt ist?

Wechseln Sie in der Wartungsanwendung auf den Reiter Typen. In der Liste ist auf einen Blick erkennbar, welche Intervalle und Checklisten dem jeweiligen Komponententyp zugeordnet sind.

Was, wenn eine Komponente nicht im Standardintervall geprüft werden soll?

Komponenten, die nicht im Standardintervall, so wie es am Typ konfiguriert wurde, geprüft werden sollen, können ein eigenes, abweichendes Prüfintervall erhalten. Dieses wird direkt an der Komponente in der Anlage (nicht am Komponententyp in der Wartungsanwendung) eingerichtet.