Rauchmelder Wartung, Whg nicht zugänglich

Hallo Foxteam,

gibt es eine Möglichkeit der Protokollierung, wenn eine Wohnung für die Wartung der Rauchmelder nicht zugänglich war? Oder der Zugang verweigert wird? Ich stelle es mir so vor, dass ich eine Wohnung dann entsprechend markieren kann und ein Textfeld für weitere Erklärungen hätte. Alle Komponenten in dieser Wohnung (Gruppe) würden dann den Status „Ungeprüft“ behalten.

Dies würde mir den Abschluss einer Anlage mit den entsprechenden Hinweisen und Texten ermöglich.

Frohes schaffen und eine gute Woche

Stefan Bender

Hallo Herr Bender,

wie wäre es, wenn Sie einen neuen Prüfpunkt „Unzugängliche Wohnungen“ in eine allgemeine Checkliste (z.B. die Nacharbeiten) aufnehmen? Diesen könnten Sie als Textfeld konfigurieren und vor Ort jeweils die betroffenen Wohneinheiten eintragen. Ein Hinweis an der Wohnung (Gruppe) selbst ist nicht möglich, aber vielleicht funktioniert der vorgeschlagene Weg als Alternative. Bei den ungeprüften Meldern bleibt die Fälligkeit natürlich unberührt.

Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine erfolgreiche Woche!

Hallo… leider ist die Alternative nicht wirklich hilfreich. Natürlich kann man eine Dokumentation für die Wohnung erstellen aber wie schon geschrieben, löst es nicht das Problem der Wartungsfrist. Ich habe sehr sehr viele Objekte mit z.b 10 Wohnungeinheiten und weil eine Wohnung durch z.b Todesfall oder Eigentumsstreit nicht zu kontrollieren ist, bleibt das ganze Objekt auf „fällig“! Das ist bei mehreren Objekten dann in der Übersicht auch mehr als ärgerlich! Vielleicht mal eine Überlegung/Bearbeitung möglich? Gruß