Reihenfolge der Checklisten festlegen

Es ist möglich einem Komponenten-Typ mehrere Checklisten zuzuordnen. In diesem Fall werden in der App die Felder aller zugeordneter Checklisten zum Ausfüllen angeboten und entsprechend auf dem Bericht abgedruckt.

Reihenfolge mit globaler Sortierung festlegen

Um die Reihenfolge festzulegen, in der die Checklisten in der App angezeigt und auf dem Bericht abgedruckt werden, vergeben Sie eine Nummer im Feld Sortierung. Wenn mehrere Checklisten für eine Komponenten hinterlegt sind, werden diese in der Reihenfolge dieser Sortierung angeboten. Ist die Nummer im Feld Sortierung gleich oder leer, wird nach dem internen Namen der Checkliste alphabetisch sortiert.

Tipp: Überschrift-Feld bei mehreren Checklisten verwenden

Damit Ihre Techniker beim Ausfüllen der Felder die Checklisten unterscheiden können, bietet es sich an als erstes Feld der jeweiligen Checkliste eine Überschrift zu verwenden. Überschriften werden in der App angezeigt und auch im Bericht abgedruckt.