In den letzten Monaten ist der Administrations-Bereich um einige Menü-Punkte angewachsen. Um die Übersichtlichkeit zu bewahren haben wir den Administrations-Bereich auf 2 Seiten aufgeteilt:
Eine Seite für die Einstellungen, die die tägliche Arbeit in der Niederlassung betreffen, bspw. die Verwaltung von Artikeln und Kontakten, und eine Seite für die übergreifenden unternehmensweiten Einstellungen, bspw. Nutzer-Rollen oder Lizenzen.
In dem Zuge haben wir den Menü-Punkt „Key-Nutzer“ in „Unternehmens-Admins“ umbenannt, um zu verdeutlichen, dass genau diese Personen berechtigt sind die unternehmensweiten Einstellungen zu verändern.
Wenn Sie Foxtag mit mehreren Niederlassungen verwenden, finden Sie in den unternehmensweiten Einstellungen die Übersicht aller Niederlassungen und die Möglichkeit Firmenbezeichnungen und Namen anzupassen.
Bei Fragen zum Administrationsbereich, zu den Möglichkeiten Foxtag mit mehreren Niederlassungen zu verwenden oder Nutzer-Rollen, kontaktieren Sie gerne den Kundenservice.
Änderungen in diesem Release:
- [NEW] In den Einstellungen wird jetzt in Unternehmen und Niederlassung unterteilt. Die jeweiligen Startseiten zeigen die wichtigsten Daten (statt Navigations-Kacheln).
- [IMPROVED] Key-User wurden umbenannt in Unternehmens-Admins
- [NEW] In den Einstellungen für Unternehmen gibt es jetzt eine Liste der Niederlassungen
- [FIXED] Funktionen „Zentrale hinzufügen“ und „Gruppe hinzufügen“ hängen an korrekten Berechtigungen.
- [IMPROVED] Änderungen von Einstellungen werden jetzt immer korrekt zurückgesetzt in der Anzeige, wenn nicht gespeichert wurde.
- [INTERNAL] Refactoring des E-Mail Versands und Kenntlichmachung von Fehlern, die aus E-Mail Servern von Kunden resultieren.
- [INTERNAL] Einführung von encrypted Attributen in der Datenbank für Secrets wie E-Mail Server Settings von Kunden.
Releasedatum 19.09.2025
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Meldungen in der Release-Kategorie