Übersicht der Lager-Funktion

Wozu dient die Lager-Funktion?

Komponenten sind bei Foxtag einer Anlage zugeordnet in der sie im Einsatz sind. Wenn Sie Komponenten neu anlegen oder importieren dann ordnen Sie auch immer eine Anlage zu.

Mit dem Lager können Sie eine Komponente aus einer Anlage herausnehmen (Außerbetriebnahme) und in den Status „im Lager“ setzen, um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt einer anderen Anlage hinzuzufügen (Inbetriebnahme).

Die Historie der Komponenten über den Einsatz in mehreren Anlagen hinweg bleibt dabei erhalten.

Wie kann ich die Funktion aktivieren?

Die Lager-Funktion wird pro Wartungsanwendung im Tab „Basisdaten“ aktiviert.

→ Lesen Sie dazu auch Lager-Funktion für eine Wartungsanwendung aktivieren

Wie kann ich eine Komponente ins Lager legen?

Wenn Sie eine Komponente durch Außerbetriebnahme oder Austausch aus einer Anlage entfernen, wird Ihnen angeboten die Komponente ins Lager zu legen.

→ Lesen Sie dazu auch Komponenten ins Lager verschieben

Wo sehe ich, welche Komponenten im Lager sind?

Wenn Sie die Lager-Funktion für eine Wartungsanwendung aktiviert haben, finden Sie das Lager an den Anlagen dieser Wartungsanwendung im Tab Komponenten im Menü mehr

Wie kann ich eine Komponente aus dem Lager zu einer Anlage hinzufügen?

Wenn Sie die Lager-Funktion aktiviert haben, wird Ihnen bei der Inbetriebnahme und beim Austausch angeboten eine Komponente aus dem Lager auszuwählen.

→ Lesen Sie dazu auch Komponenten zu Anlagen hinzufügen in der App

Lager für Verbrauchsmittel, Ersatzteile oder Ähnliches

Die Lager-Funktion von Foxtag bezieht sich auf die Komponenten einer Anlage, deren Lebenszyklus aus Inbetriebnahmen/Außerbetriebnahmen, Prüfungen und Störungen Sie mit Foxtag dokumentieren wollen.

Die Funktion dient nicht zur allgemeinem Lager-Verwaltung, wie es bspw. Warenwirtschaftssysteme anbieten.