Übersicht der Rollen und Nutzerrechte

Bei Foxtag gibt verschiedene Nutzerrollen mit unterschiedlichen Berechtigungen. Ein Nutzer kann mehrere Rollen haben.

Für Mitarbeiter von Service-Unternehmen

Administration

Mit Administrations-Rechten können Sie Nutzer einladen und sämtliche firmenweite Einstellungen vornehmen.

Planen und Daten pflegen

Mit diesem Recht können Ihre Service-Manager Daten pflegen und Aufträge für andere Mitarbeiter planen.

Aufträge durchführen

Mit dieser Berechtigung können Sie Aufträge mit der Smartphone-App durchführen. Zusätzlich können Sie die Daten einer bestehende Anlage verändern, die Anlage aber nicht löschen oder neu anlegen.

Web-Zugang

Nutzer mit den Rechten Administration oder Planen und Daten pflegen, haben dieses Recht automatisch

Diese Berechtigung steuert den Zugriff auf den Web-Bereich von Foxtag. Ein Nutzer mit diesem Recht kann alle Kunden, Objekte und Anlagen der Firma sehen.
Wenn Sie einem Techniker nur das Recht Aufträge durchführen, aber nicht den Web-Zugang geben, sieht der Techniker nur seine geplanten Aufträge in der Smartphone-App.

Für Kunden von Service-Unternehmen

Auftraggeberportal

Mit diesem Zugang können Kunden von Service-Unternehmen, die Foxtag nutzen, je nach Freigabe, Anlagen, Aufträge, Berichte und Fälligkeiten angesehen und Störungen gemeldet werden.

Tabellarische Übersicht der Rechte (Download)

In dieser Übersicht finden Sie die konkreten Rechte, die jeder Rolle verbunden sind:

Foxtag_Nutzerrollen_und_Rechte.pdf (2,9 MB)