Verbesserungsvorschlag: Alphabetische Sortierung der Anlagen innerhalb eines Objekts

Hallo zusammen,

bei der Arbeit mit Foxtag ist mir seit langer Zeit eine Veränderung aufgefallen, die den täglichen Umgang mit Anlagen innerhalb eines Objekts erschwert.

Aktuelle Situation

Wenn man ein Objekt öffnet, werden die darin enthaltenen Anlagen aktuell nicht alphabetisch sortiert angezeigt.

Gerade bei Objekten mit vielen Anlagen – in meinem Fall bis zu 26 Stück – führt das dazu, dass:

• die Übersicht leidet
  • das gezielte Auffinden einzelner Anlagen unnötig Zeit kostet oder diese übersehen wird

Verbesserungsvorschlag

Ich würde mir wünschen, dass die Anlagen innerhalb eines Objekts wieder alphabetisch sortiert dargestellt werden.

Alternativ wäre auch eine flexible Lösung denkbar, z. B.:

• Umschaltmöglichkeit zwischen verschiedenen Sortierungen (alphabetisch, Datum, manuell)
  • oder eine individuell speicherbare Standardsortierung

Vorteil / Nutzen

Eine alphabetische Sortierung würde:

• die Übersichtlichkeit deutlich verbessern
  • das schnelle Auffinden einzelner Anlagen erleichtern
  • den täglichen Arbeitsablauf spürbar effizienter machen

Praxisbezug

In der Praxis wird häufig gezielt nach bestimmten Anlagen gesucht. Ohne eine klare Sortierung muss man aktuell die Liste visuell durchsuchen, was bei vielen Einträgen unnötig Zeit kostet und den Arbeitsfluss unterbricht.

Vielen Dank fürs Prüfen des Vorschlags
Vielleicht lässt sich diese Funktion wieder integrieren oder optional einstellbar machen.

Viele Grüße