Verbesserungsvorschlag zum Auftraggeberportal

Zentrale Vergabe von Anlagen im Auftraggeberportal

Hallo zusammen,

mir ist in der täglichen Arbeit mit Foxtag ein Punkt aufgefallen, der aus meiner Sicht deutlich effizienter gestaltet werden könnte.

Aktuelle Situation

Aktuell ist es nicht möglich, einem externen Kunden über das Auftraggeberportal mit wenigen Klicks Zugriff auf alle relevanten Berichte mehrerer Anlagen zu geben.

Stattdessen muss man:

  • jede einzelne Anlage separat öffnen
  • den jeweiligen Portalnutzer dort einzeln zuweisen

Gerade bei einer größeren Anzahl an Anlagen bedeutet das einen erheblichen Zeitaufwand und ist zudem fehleranfällig (z. B. wenn eine Anlage vergessen wird).

Verbesserungsvorschlag

Ich würde mir eine zentrale Verwaltungsfunktion wünschen, z. B. in Form eines zusätzlichen Menüpunkts „Auftraggeberportal“ innerhalb der Benutzeroberfläche.

Dort könnte man:

  • vorhandene Portalnutzer sehen
  • diesen per einfacher Auswahl (z. B. Checkboxen oder Mehrfachauswahl) mehrere oder alle Anlagen zuweisen
  • bestehende Zuordnungen schnell anpassen oder erweitern

Vorteil / Nutzen

Eine solche Funktion würde:

  • den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren
  • die Bedienung vereinfachen
  • Fehler bei der Zuordnung vermeiden
  • insbesondere bei vielen Anlagen oder häufig wechselnden Projekten eine große Zeitersparnis bringen

Praxisbezug

In unserem Arbeitsalltag kommt es regelmäßig vor, dass externe Kunden Zugriff auf eine Vielzahl von Anlagen benötigen. Die aktuelle Einzelzuweisung ist in solchen Fällen sehr umständlich und bindet unnötig Zeit.

Vielen Dank fürs Prüfen des Vorschlags
Vielleicht gibt es ja schon Überlegungen in diese Richtung oder die Möglichkeit, so eine Funktion zukünftig umzusetzen.

Viele Grüße