Verbrauchsartikel automatisieren

Im Bereich der RWA Prüfung haben wir i.d.R. Verbauchsmaterial, welches in jedemfall benötigt wird.
Es wäre hervorragend, wenn man dieses in der Komponente oder der Gruppe hinterlegen kann, so dass der Monteur nicht immer alles händisch eintragen muss, sondern nachher nur abgleichen muss.

Ebenso wäre es genial, dieses Standartmaterial im Auftragsfenster als „Hinweis“ o.ä. als eine Art Packliste darstellen kann… Bspw. über eine Variable o.ä.

Wäre schön hierauf Feedback zu bekommen.

VG
Kevin

Zu dem Thema RWA.
Die Verbrauchsmaterialien bringen mit dazu zu schreiben.

Es wäre schön, wenn es ein Feld gibt, dass eine Berechnung ausführt.

Z.B.
1.Eingabepflichtfeld „gewogenes Gesamtgewicht“ = Eingabe X in g
2.Eingabepflichtfeld „angegebenes Leergewicht“ = Eingabe Y in g

3.Feld mit einer Automatischen Rechnung X-Y =Z
" Füllgewicht" in g

Also grundsätzlich die Funktion einer automatischen Berechnung aus zwei (mehr bräuchte ich noch nicht) Angaben.

Grüße Oliver

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Anregung! Wir wollen uns noch in diesem Jahr damit beschäftigen, welche Verbesserungen beim Erfassen von Verbrauchsmaterial möglich sind. Dabei schauen wir auch das Zusammenspiel von Komponente und Artikeln, die für eine Prüfung oder Austausch verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Niels,
in unserer Firma gibts tatsächlich einige „optimierungen“ die wir uns manchmal mehr, manchmal weniger, wünschen.

Die automatisierten Verbrauchsmaterialien sind einer davon, eben auch die „Packliste“ die sich daran orientiert. Wäre natürlich schön, wenn der Monteur etwas an der Anlage abändert, sich dann auch die Packliste direkt verändert.

Weitere kleine und große Ideen versuche ich in den kommenden Tagen hier zu posten.
Natürlich freue ich mich über jede Umsetzung :slight_smile:

Viele Grüße vom Niederrhein

Kevin