Warum kann ich die Absender-E-Mail-Adresse nicht ändern?

Absender-Email-Adresse kann nicht geändert werden

Wenn Foxtag in Ihrem Auftrag E-Mails versendet, dann kommen diese E-Mails immer von der Adresse notifications@foxtag.de oder no-reply@foxtag.de und diese Einstellung können Sie leider nicht verändern.

Der E-Mail-Server des Empfänger prüft, ob die Absender-E-Mail-Adresse wirklich zum Versender gehört. Damit die von Foxtag verschickten E-Mails nicht als SPAM markiert werden, verwenden wir das Verfahren DKIM und eine unserer E-Mail-Adressen.

Aber: Absendername und Antwort-E-Mail-Adresse können hinterlegt werden

Diese Einstellungen sollten Sie auf jeden Fall anpassen:

  1. Sie können den Absendernamen ändern den die meisten E-Mail-Programme anstelle der (oder zusätzlich zur) E-Mail-Adresse anzeigen. Auf diese Weise erscheint Ihr Firmenname als Absender der E-Mails.
  2. Sie können eine eigene Antwort-E-Mail-Adresse (reply-to) angeben. Sollte ein Empfänger auf eine E-Mail aus dem Foxtag-System antworten, landet diese Antwort dann in Ihrem Firmen-Postfach und nicht bei Foxtag. Antworten auf Foxtag-System-Emails werden ansonsten vom System ignoriert.

Diese Einstellungen finden Sie unter Adminstration > E-Mails