Sie können für jede Wartungsanwendung unterschiedliche Auftragstypen anlegen. Diese Auftragstypen legen wesentliche Begriffe fest, sie steuern den Auftragsablauf in der App und bestimmen wie genau der Bericht aussehen soll, der beim Beenden des Auftrags erzeugt wird. Darüber hinaus macht die Verwendung der unterschiedlichen Auftragstypen die Auftragshistorie einer Anlage aussagekräftiger.
Beispiel Brandmeldeanlage: Die Wartungsanwendung Brandmeldeanlage könnte beispielsweise diese drei Auftragstypen haben:
- Wartung: Für die regelmäßigen Prüfungen der Melder
- Installation: Für die Installation neuer Melder oder einer gesamten Anlage
- Service: Für kleinere Reparaturen oder Entstörungen einzelner Komponenten
Auftragsablauf in der App anpassen
Sie können den Auftragsablauf in der App, also die Arbeitsschritte, die Ihren Technikern gezeigt werden, für jeden Auftragstyp anpassen.
Wechseln Sie über Administration>Wartungsanwendungen in die Wartungsanwendung, für die Sie den Auftragsablauf konfigurieren möchten.
- Wählen Sie den Reiter Auftragstypen und Bericht
- Klicken Sie an dem Auftragstyp, den Sie bearbeiten möchten, auf bearbeiten
- Wechseln Sie im Fenster Auftragstyp bearbeiten in den Reiter Auftragsablauf in der App - hier kann der Auftragsablauf konfiguriert werden
Einstellungen für den Bericht
Mit diesen Einstellungen können Sie für jeden Auftragstyp die Begriffe, die auf dem Bericht verwendet werden, und das grundsätzliche Layout anpassen.
- Wechseln Sie wie oben beschrieben in das Fenster Auftragstyp bearbeiten
- Wählen Sie den Reiter Einstellungen für den Bericht - hier können Sie die Begriffe, die auf dem Bericht abgedruckt werden, für diesen Auftragstyp konfigurieren.