Dieses Problem kann in der App auftreten, wenn Sie:
- über längere Zeit offline arbeiten (ohne Internetverbindung)
- und einen neuen Komponententypen in der App angelegt haben und diesen Typ für neue Komponenten verwenden
In diesem Fall wird Ihnen eine Checkliste möglicherweise bei der Prüfung nicht angeboten.
Sie lösen Sie das Problem mit einem Sync
Gehen Sie mit dem Ihrem Smartphone oder Tablet online und führen Sie einen Sync durch.
Der Sync startet automatisch, wenn Sie in der App hin und her navigieren, Sie erkennen diese am drehenden Sync-Symbol. Alternativ können Sie auch auf das Symbol tippen, um einen Sync auszulösen
Hintergrund
Die Zuordung von Checklisten zu Komponenten-Typen, also ob ein Typ Checklisten trägt und welche das genau sind, passiert auf auf dem Servern von Foxtag, nach den Regeln, die in der Wartungsanwendung hinterlegt sind.
Daher muss ein Komponenten-Typ, der in der App angelegt wurde, einmalig zum Server synchronisiert werden, um seine Checklisten zu erhalten - in der Regel passiert das automatisch, da die App regelmäßig Daten synchronisiert.