Aufträge aus bestehenden Aufträgen erstellen/duplizieren/Serienaufträge anlegen

HaIllo zusammen,

gab es nicht früher die Möglichkeit, in der Rubrik „Aufträge“ über das Dreipunkt-Menü einen neuen Auftrag aus einem bestehenden Auftrag zu generieren?
Fand das praktisch, um schnell Aufträge für die gleiche Anlage anzulegen. Weshalb wurde die Funktionalität entfernt ?
Noch praktischer fänden wir die Möglichkeit, Aufträge zu duplizieren und lediglich einzelne Daten zu ändern und abzuspeichern.
Serienaufträge wären sogar noch effizienter, gerade im Hinblick auf regelmäßige Arbeiten wie Inspektionen oder Wartungen.

Ist so etwas möglich oder in Planung ?

2 „Gefällt mir“

Hallo Herr Erkens, vielen Dank für Ihre Anfrage hier im Forum!

Ich vermute, dass Sie sich auf die App beziehen, ist das korrekt? Hier ist es nach wie vor möglich, einen beliebigen Auftrag zu duplizieren. Die Funktion dafür befindet sich im „Mehr-Opionen-Menü“, das sich hinter den 3 Punkten oben rechts auf der Auftragsübersichtsseite verbirgt:

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße

Henning Timm

Hallo Herr Timm,

vielen Dank für die Antwort, ich meinte allerdings die Möglichkeit der Erfassung im Browser. Ich lege alle Aufträge für unsere Wartungen an und finde es sehr zeitaufwändig, bei jeder Wartung alles neu eingeben zu müssen. Daher meine Frage.

Die Funktion in der App ist mir bekannt und auch sinnvoll, um mal einen oder ein paar Aufträge zu duplizieren. Bei sehr vielen Wartungsaufträgen ist das allerdings aus meiner Sicht nicht mehr komfortabel praktizierbar.

Herr Erkens, danke für die Ergänzung.

Eine Duplizierfunktion für Aufträge ist derzeit im Web nicht verfügbar, aber es ist gut zu wissen, dass Sie sie gut gebrauchen könnten. Wenn Sie regelmäßig eine größere Menge an Aufträgen anlegen müssen, könnten Sie bei Gelegenheit prüfen, ob unsere Importfunktion für Aufträge eine Arbeitserleichterung für Sie schaffen könnte. Informationen darüber finden Sie hier: