Lesen Sie Die Importmöglichkeiten im Überblick für die verschiedenen Möglichkeiten Daten zu importieren.
Dieser Import ermöglicht es eine Liste von Aufträgen für bestehende Anlagen in einem Schritt zu planen. Dieser Importer plant immer die Ganze Anlage zur Prüfung ein.
Voraussetzungen für diesen Import
Der Auftrags-Import setzt voraus, dass Anlagen, Auftragstypen und Mitarbeiter mit eindeutigen Nummern angelegt wurden.
Felder des Importers (Spalten in Excel)
Feldname | Beschreibung | |
---|---|---|
AUFTRAG.NUMMER | (optional) | Auftragsnummer aus Ihrem ERP-System. Lassen Sie dieses Feld leer, wenn Foxtag die Nummer vergeben soll |
ANLAGE.NUMMER | (Pflicht) | Die Nummer einer existierenden Anlage. Für diese Anlage wird der Auftrag erstellt |
DATUM | (Pflicht) | Startdatum des Auftrags |
AUFTRAGSTYP.NUMMER | (Pflicht) | Die Nummer des Auftragstyps. |
TECHNIKER.NUMMER | (Pflicht) | Nummer des Mitarbeiters, dem der Auftrag zugewiesen wird |
TECHNIKER.NUMMER2 | (optional) | Nummer eines weiteren Mitarbeiters, dem der Auftrag zugewiesen wird |
TECHNIKER.NUMMER3 | (optional) | Nummer eines weiteren Mitarbeiters, dem der Auftrag zugewiesen wird |
AUFTRAG.HINWEIS | (optional) | Texthinweis, der dem Techniker angezeigt wird |
Aufträge für alle Techniker planen (Pooling)
Wenn Sie das Feld TECHNIKER.NUMMER leer lassen (die Spalte muss import vorhanden sein, auch wenn sie leer ist), dann wird der Auftrag allen Technikern zugewiesen und erhält die Jeder Kennzeichnung. Wenn ein Jeder-Auftrag abgeschlossen wird, setzt Foxtag automatisch die Techniker, die aktiv am Auftrag beteiligt waren.
Siehe auch: Pooling-Aufträge erstellen
Excel-Vorlage für diesen Import
Sie finden eine aktuelle Vorlage direkt beim Aufträge-Import unter Administration > Datenimport > Aufträge.
Keine Aktualisierung von bestehenden Aufträgen
Es ist nicht möglich über diesen Import bestehende Aufträge zu verändern, er dient lediglich zum schnellen Planen neuer Aufträge.