Auftragsankündigung per E-Mail einrichten

Auftragsankündigung einrichten

Oft kann es für Sie relevant sein eine Auftragsbenachrichtigung in Form einer E-Mail an Ihre Kunden zu verschicken. Dafür stellt Ihnen Foxtag die Option Ankündigung per E-Mail bereit.

Tragen Sie lediglich die E-Mail Adresse Ihres Kunden ein und eine Benachrichtigung wird automatisch zum ausgewählten Zeitpunkt vor dem Auftrag gesendet.

Wie gelange ich zu der Einstellung?

  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol
  2. Wählen Sie alle Einstellungen
  3. Folgen Sie auf der nun angezeigten Seite dem Link Zu den E-Mail-Einstellungen

Status der Benachrichtigung

Sie können den Status der Benachrichtigung direkt in der Auftragsübersicht einsehen und bearbeiten.

Sie erreichen die Einstellung zur Auftragsübersicht wie folgt:

  1. Klicken Sie auf den Reiter Aufträge.
  2. Wählen Sie nun den gewünschten Auftrag und drücken Sie auf ansehen.

In unserem Beispiel wurde die Benachrichtigung noch nicht versendet.

file-hj0Mi6OYs2

Ändert sich vor dem Versenden die E-Mail-Adresse Ihres Kunden, können Sie die neue Adresse direkt in der Auftragsplanung unter Auftrag bearbeiten anpassen.

Benachrichtigungszeitpunkt

Sie können den Benachrichtigungszeitpunkt individuell anpassen.

Wir empfehlen Ihnen 14 Tage vor dem Auftrag, jedoch können Sie individuell den Zeitpunkt für die Benachrichtigung bestimmen. Sie haben außerdem die Möglichkeit einen Hinweis hinzuzufügen, der bei der Benachrichtigung verschickt wird.

E-Mail-Einstellungen und Personalisierung

Wir raten eine Antwort-E-Mail-Adresse einzurichten, damit etwaige Kunden-Antworten gelesen und beantwortet werden können. Wie Sie die E-Mail-Einstellungen vornehmen und Ihre Mails personalisieren können, erfahren Sie hier.