Berichtdruck PDF Rauchmelderwartung

Guten Tag,

mir fällt auf, dass die Berichte als PDF als „Endlosdruck“ generiert werden. So kann eine Hausverwaltung einem Mieter oder Eigentümer leider nicht „seinen Prüfbericht“ als Druck oder PDF zur Verfügung stellen.
Aus diesem Grund möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, dass es eine "Startseite gibt, auf der wie gehabt die allgemeinen Daten sind (können je nach Liegenschaft auch mehrere werden) und dann die Inbetriebnahme bzw. Wartung immer mit einer neuen Seite startet? Auf diese Weise könnten dann einzelne Wohnungen aus dem Gesamtbericht herausgezogen werden.

Gruß

Stefan Bender

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Bender, vielen Dank für Ihre Anregung!

Es ist gut zu wissen, dass Sie zusätzlich zum Sammelbericht auch Einzelberichte pro Wohnung nützlich fänden. Wir arbeiten bereits an einer solchen Funktion und hoffen, dass wir sie Ihnen und unseren anderen Kunden zeitnah zur Verfügung stellen können.

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine wirklich wichtige Funktion, auf die wir schon lange warten. Toll, wenn da in Zukunft etwas kommen würde! Danke

Die Funktion Einzelnachweise pro Gruppe (in der Regel ist das wohl eine Wohnung) ist inzwischen verfügbar. Damit erhält man pro Wohnung einen eigenen Bericht zusätzlich zu dem Sammelbericht. Das sollte Ihren Vorstellungen doch recht nah kommen?

Hallo Herr Linnemann,

danke für die Info.
Sehe ich es richtig, dass diese Funktion nur für die Pro Version zur Verfügung steht?

Gruß

Stefan Bender

Hallo Herr Bender, das ist korrekt.

Die Einzelnachweise sind Bestandteil des Funktionsumfangs von Foxtag Pro. Wussten Sie, dass Sie alle Funktionen von Foxtag Pro unverbindlich ausprobieren können? Unter Administration > Lizenzen finden Sie hierfür eine Anleitung und können direkt in einen 14-tägigen Test starten. So können Sie sich einen Überblick verschaffen und prüfen, ob die Funktion Ihren Erwartungen entspricht.

Hallo Herr Linnemann,

sehe ich es richtig, wenn ich Einzelnachweise möchte, muss ich für jede Komponente eine einzelne Gruppe anlegen. Dann kann ich aber nicht weiter in Gebäude oder Etagen gruppieren?!
Ist da noch eine Anpassung geplant bzw. ist diese schon in Arbeit?

Gruß Thomas Wage

Hallo Herr Wage,

sie haben beide Möglichkeiten: Einzelberichte pro Gruppe oder Einzelberichte pro Komponente. Sie finden die Einstellung dazu am jeweiligen Auftragstyp:

Es ist also nicht notwendig die Gruppen pro Etage aufzulösen. Bitte beachten Sie, dass das System maximal 100 Einzelnachweise für einen Auftrag erzeugen kann, es ist also nicht für eine sehr große Anzahl von Komponenten gedacht.
Ich RWM-Umfeld kennen wir die Struktur, dass eine Gruppe eine Wohnung mit 3-4 Meldern ist und man dann pro Gruppe (Wohnung) einen Bericht erzeugen möchte.