Sie finden die Gesamtliste unter Administration (Zahnrad) > Kontakte. Die Liste bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
Neue Kontakte hinzufügen oder aus Excel importieren
Gesamtliste exportieren
Kontakte bearbeiten oder löschen
Doppelte Kontakte zusammenführen
Ansprechpartner am Kunden hinterlegen
Im Tab Kontakte am Kunden wird Ihnen eine Liste der verknüpften Kontakte gezeigt. Ein Kontakt kann dabei mit beliebig vielen Kunden verknüpft sein.
Kontakte aus Gesamtliste zum Kunden hinzufügen oder neue Kontakte anlegen
Kontakte bearbeiten
Kontakte vom Kunden entfernen oder komplett löschen
Ansprechpartner an der Anlage
Sie können an jeder Anlage mehrere Kontakte als Ansprechpartner hinterlegen, die dann am Auftrag in der App angezeigt werde.
Ansprechpartner aus der Gesamtliste der Kontakte hinzufügen, oder neuen Kontakt anlegen
Kontakt bearbeiten
Ansprechpartner von der Anlage entfernen oder Kontakt komplett löschen
Berichtsempfänger
Neben den Ansprechpartnern an einer Anlagen, können Sie Kontakte auch als Berichtsempfänger hinterlegen, um beim Veröffentlichen eines Auftrags automatisch eine E-Mail an diese Kontakte zu versenden. Für diese Funktion muss der Kontakt eine E-Mail-Adresse haben.
Ansprechpartner aus der Gesamtliste der Kontakte hinzufügen, oder neuen Berichtsempfänger anlegen
Kontakt bearbeiten
Berichtsempfänger von der Anlage entfernen oder Kontakt komplett löschen
Detailseite eines Kontakts
Wenn Sie auf den Namen eines Kontakts oder auf die Anzahl der Kunden/Anlagen klicken, gelangen Sie auf die Detailseite des Kunden:
Detailseite zeigt alle verknüpften Kunden und Anlagen
Hallo Herr Linnemann, die Neuerung ist super und bietet jetzt bessere Möglichkeiten verschiedenen Telefonnummern zu hinterlegen. Jedoch wäre es für uns eine große Erleichterung wenn man mehrere Ansprechpartner für eine Anlage hinterlegen und sichtbar machen kann. Z.B. wenn mehrere Hausmeister oder Mieter/Eigentümer für ein Objekt verantwortlich sind. Zudem wäre es von Vorteil wenn auch in der App der jeweilige Ansprechpartner des Kunden angezeigt würde.
Hallo Herr Linnemann,
ich möchte mich Herrn Kiontke anschließen. Wir haben auch vielen Anlagen, wo es mehr als einen Ansprechpartner gibt, diese unsere Techniker vor Ort kontaktieren müssen. Daher wäre es sehr schön, wenn Sie hier die Möglichkeit mehrerer Ansprechpartner schaffen würden.
es freut mit dass Ihnen das Update schon mal weiterhilft. Wir haben jetzt im Web-Bereich Grundlagen für eine bessere Kontaktverwaltung gelegt und schauen uns auch zukünftig an, wie aufwendig es ist mehrere Kontakte an einer Anlage in die Apps zu synchronisieren und wie Kunden mit Kundenkontakten funktionieren könnte.
Die Möglichkeit mehrere Kontakte an einer Anlage zu pflegen und das Anzeigen in den Apps steht ab heute zur Verfügung - ich hoffe das rundet das Kontakte-Paket an dieser Stelle ab.
Für das Anzeigen von Kontakten, die direkt am Kunden gepflegt sind, fehlen aktuell einige technische Voraussetzungen - diesem Thema werden wir uns in der nächsten Zeit nicht widmen.
Hallo @Emil_Lehmann, erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir hatten hierzu ja eben bereits telefonisch Kontakt. Ihre Anregung haben wir notiert.
Da es momentan nicht möglich ist, Kontakte am Objekt zu speichern, würde ich empfehlen, auf die Import-Funktion zurückzugreifen. Mit Hilfe des Kontakte-Imports (Administration > Datenimport > Kontakte) können Sie denselben Kontakt in einem Rutsch an mehreren Anlagen hinterlegen und so ein wenig Zeit einsparen.
Hallo,
besteht die Möglichkeit doppelt bestehende Kontakte zusammmenzufügen?
Wir haben über lange Zeit Kontakte in Anlagen immer als neuen Kontakt angelegt, anstatt einen bestehenden Kontakt hinzuzufügen. Dadurch haben wir haufenweise Duplikate.
Viele Grüße
Doppelte Kontakte können zusammengeführt werden. Ich habe Ihre Anfrage zum Anlass genommen, den Ablauf in einem separaten Artikel für alle Foxtag-Nutzer zu beschreiben. Hier geht’s zur Beschreibung: