Wenn der Versand einer E-Mail an einen Ihrer Kontakte fehlschlägt, sendet Foxtag eine Benachrichtigung an bestimmte Nutzer in Ihrem Firmenaccount. Das kann beispielweise die Benachrichtigung an Ihren Auftraggber, dass ein Bericht bereitsteht, betreffen.
Typische Gründe für unzustellbare E-Mails sind
- Das E-Mail-Postfach existiert nicht mehr.
- In der E-Mail-Adresse ist ein Schreibfehler oder Vertipper.
- Der Empfänger hat die E-Mails von Foxtag als Spam markiert.
Empfänger für Unzustellbare E-Mails festlegen
Unter Administration > E-Mails können Sie selbst festlegen, welche Mitarbeiter diese E-Mail erhalten sollen. Es sind alle Nutzer als Empfänger auswählbar, die die Einzel-Berechtigungen „Kontakte im Web-Bereich verwalten“ haben. Ohne diese Berechtigung könnten die Nutzer die E-Mail-Adresse am Kontakt nicht korrigieren.
Wenn Sie noch keine Empfänger festlegt haben, schickt das System die Benachrichtungen hilfsweise an einen der ersten Nutzer Ihres Unternehmens.
Keine Benachrichtigungen bei ‚Eigenem Mailserver‘
Wenn Sie die Integration ‚Eigener Mailserver‘ verwenden, kann Foxtag keine Benachrichtigungen für unzustellbare E-Mails verschicken.